Braugerstentagung – Sortenempfehlung

Heute fand in Stadtroda die 31. Thüringer Braugerstentagung statt. Am Wettbewerb haben wir mit 5 Proben teilgenommen und sehr gut abgeschnitten. Der Landesieger hatte 38 Punkte. Unsere Muster erzielten 35-36 Punkte.
Zur Tagung wurde auch die Sortenempfehlung für die Länder Thüringen, Sachsen & Sachsen-Anhalt ausgesprochen. Für Löss & die Verwitterungslagen wurden die Sorten Amidala & KWS Jessy empfohlen.

Solist Großolbersdorf
Solist Großolbersdorf
Amidala Großhartmannsdorf
Amidala Großhartmannsdorf
Leandra Gahlenz
Leandra Gahlenz
Solist Spielhaus
Solist Spielhaus
Quench Hainichen
Quench Hainichen

Ansprechpartner

Götz Eckardt
Vorstandsvorsitzender

Telefon: +49 (0) 37292 60520
Handy: +49 (0) 173 9410083
goetz.eckardt@erzgebirgskorn.de

Kontakt

Kontakt zu uns